This website uses cookies. If you continue using this website you agree to use cookies. More information.

deutschenglish

CompanyJobsw3/blogHow to find us

DEEN

News from w3logistics

w3/blog – The w3logistics Blog

25. Februar 2014

Logistik-Know How im privaten Leben

Abgelegt unter: Logistik — Thomas Ronzon @ 16:41

Neulich ging ich mit meiner neunjährigen Tochter durch eine Ausstellung, in der in einer Installation alte Rechenmaschinen gezeigt wurden: Der Besucher sitzt in einem Stuhl, wählt in einer Anzeige eine Rechenmaschine aus, die ihm dann durch eine Transportmechanik auf Augenhöhe präsentiert wird.

Leider funktionierte diese Installation nicht!

Bei genauem Hinsehen fiel mir auf, dass es sich bei der Mechanik um ein altes Kardex-Paternoster-Lager handelte, bei dem sich alle Rechenmaschinen im Teilestamm der Lagerverwaltung fanden… Man müsste nur die Software starten und die Auslagermaske aufrufen.

Da kein Icon auf dem Desktop und auch kein Menü-Eintrag da war, musste man natürlich das ausführbare Programm direkt starten.

Aber das war ja kein Problem! .-)

So konnten meine Tochter und ich die Installation doch noch genießen…

Keine Kommentare »

Es gibt noch keine Kommentare.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.