This website uses cookies. If you continue using this website you agree to use cookies. More information..

w3logistics

Privacy policy

General information

This data protection declaration informs you about the type, scope and purpose of the processing of personal data within our online offer and the associated websites, functions and contents (hereinafter jointly referred to as "online offer" or "website").

With regard to the terms used, such as "personal data" or their "processing", we refer to the definitions in Art. 4 of the General Data Protection Regulations (GDPR).

Data collection and processing

You can visit our site without providing any personal information. We only store access data without personal reference such as the name of your Internet service provider, the page from which you are visiting us or the name of the requested file. These data are evaluated exclusively for the improvement of our offer and do not allow any conclusion on your person.

The personal data of users processed within the scope of this online offer, i.e. of interested parties and visitors to our online offer, includes master data (first and last name, e-mail address, telephone, IP address) and content data (your details in the contact form).

We process personal data of users only in compliance with the relevant data protection regulations. This means that user data will only be processed if a legal permission has been obtained. This means, in particular if data processing is necessary for the provision of our contractual services (e.g. processing of enquiries) and online services, or is required by law, if the user has given his or her consent, as well as if our legitimate interests (i.e. interest in the analysis, optimisation and economic operation and security of our online services within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f. GDPR, in particular for range measurement, collection of access data and use of third-party services.

We point out that the legal basis of the consents Art. 6 para. 1 lit. a. and Art. 7 GDPR, the legal basis for the processing for the fulfilment of our services and implementation of contractual measures Art. 6 para. 1 lit. b. GDPR, the legal basis for processing to fulfil our legal obligations Art. 6 para. 1 lit. c. GDPR, and the legal basis for processing to protect our legitimate interests Art. 6 para. 1 lit. f. GDPR is.

Safety precautions

We take organizational, contractual and technical security measures in accordance with the state of the art in order to ensure that the regulations of data protection laws are observed and thus to protect the data processed by us against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or against access by unauthorized persons.

Disclosure of data to third parties

Data will only be passed on to third parties within the framework of legal requirements. We only disclose user data to third parties on the basis of a consent granted pursuant to Art. 6 para. 1 lit. a) GDPR or if this is required on the basis of Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR for contractual purposes or on the basis of justified interests pursuant to Art. 6 para. 1 lit. f. GDPR on the economic and effective operation of our business operations.

If we use subcontractors to provide our services, we take appropriate legal precautions as well as appropriate technical and organizational measures to ensure the protection of personal data in accordance with the relevant legal regulations.

If content, tools or other means from other providers (hereinafter jointly referred to as "third providers") are used within the scope of this data protection declaration and their named registered office is in a third country, it is to be assumed that data is transferred to the countries in which the third providers have their registered office. Third countries are countries in which the GDPR is not directly applicable law, i.e. in principle countries outside the EU or the European Economic Area. The transfer of data to third countries takes place either if an appropriate level of data protection, user consent or other legal permission is available.

Performance of contractual services

We process inventory data (e.g., names and addresses as well as contact data of users) and content data (information in the contact form) for the purpose of fulfilling our contractual obligations and services pursuant to Art. 6 para. 1 lit b. GDPR.

When using our online services, we store the IP address and the time of the respective user action. The data is stored on the basis of our legitimate interests as well as the user's protection against misuse and other unauthorized use. This data is passed on to third parties if there is a legal obligation to do so pursuant to Art. 6 para. 1 lit. c GDPR or on the basis of justified interests pursuant to Art. 6 para. 1 lit. f. GDPR on the economic and effective operation of our business operations.

Contact

When contacting us (via contact form), the user's details are processed for processing the contact enquiry and its handling in accordance with Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR.

If users leave comments or other contributions, their IP addresses will be used on the basis of our legitimate interests within the meaning of Art. 6 (1) (f). GDPR is saved.

This takes place for our safety, if someone leaves illegal contents in comments and contributions (insults, forbidden political propaganda, etc.). In this case we can be prosecuted ourselves for the comment or contribution and are therefore interested in the identity of the author.

Furthermore, we use the plugin Antispam Bee, which compares the IP addresses of commentators with known spam emails and filters them out.

Collection of access data and log files

We collect data on the basis of our legitimate interests within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f. GDPR data on each access to the server on which this service is located (so-called server log files). Access data includes the name of the accessed website, file, date and time of access, transferred data volume, notification of successful access, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the previously visited page), IP address and the requesting provider.

Log file information is stored for a maximum of seven days for security reasons (e.g. to investigate misuse or fraud) and then deleted. Data whose further storage is required for evidentiary purposes are excluded from deletion until the respective incident has been finally clarified.

Cookies

Cookies are information that is transferred from our web server or third party web servers to the user's web browser and stored there for later retrieval. Cookies can be small files or other types of information storage.

If users do not want cookies to be stored on their computer, they are asked to deactivate the corresponding option in the system settings of their browser. Stored cookies can be deleted in the system settings of the browser. The exclusion of cookies can lead to functional restrictions of this online offer.

Google AdSense

This website uses Google AdSense. This is a service of Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, for the integration of advertisements. Google AdSense uses cookies. These are files whose storage enables Google to analyse the data of your use of our website on your PC. Google AdSense also uses web beacons, invisible graphics that enable Google to analyze clicks on this website, the traffic on this website and similar information.

The information received via cookies and web beacons, your IP address and the delivery of advertising formats are transmitted to a Google server located in the USA and stored there. Google may disclose this collected information to third parties where required to do so by law or where Google has requested third parties to do so. However, Google will merge your IP address together with the other stored data.

By making the appropriate settings in your Internet browser, you can prevent these cookies from being stored on your PC. However, this may mean that the content of this website may no longer be used to the same extent. By using this website, you consent to the processing of your personal data by Google in the manner and for the purposes described above.

Rights of users

Users have the right, upon request and free of charge, to receive information about the personal data that we have stored about them.

In addition, users have the right to correct inaccurate data, to limit the processing and deletion of their personal data, if applicable, to assert their rights to data portability and, in the event of the assumption of unlawful data processing, to file a complaint with the competent supervisory authority.

Likewise, users can revoke consents, in principle with effect for the future.

Deletion of data

The data stored by us will be deleted as soon as it is no longer required for its intended purpose and there are no legal obligations to keep it in safekeeping. If the user's data are not deleted because they are necessary for other and legally permissible purposes, their processing is restricted. This means that the data is blocked and not processed for other purposes. This applies, for example, to user data that must be retained for commercial or tax reasons.

In accordance with statutory requirements, the records are kept for 6 years in accordance with  257 (1) HGB (= German trade laws) (trading books, inventories, opening balance sheets, annual financial statements, commercial letters, accounting documents, etc.) and for 10 years in accordance with 147 (1) AO (= German tax code) (books, records, management reports, accounting documents, commercial and business letters, documents relevant for taxation, etc.).

Right of objection

Users can object to the future processing of their personal data in accordance with legal requirements at any time.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen..

w3logistics

Datenschutz

Allgemeines

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“ oder „Website“) auf.

Hinsichtlich der verwendeten Begrifflichkeiten, wie z. B. „personenbezogene Daten“ oder deren „Verarbeitung“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Datenerfassung und Verarbeitung

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z. B. den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Zu den im Rahmen dieses Onlineangebotes verarbeiteten personenbezogenen Daten der Nutzer, das heißt der Interessenten und Besucher unseres Onlineangebots, gehören Bestandsdaten (Vor- und Nachname, E-Mailadresse, Telefon, IP-Adresse) sowie Inhaltsdaten (Ihre Angaben im Kontaktformular).

Wir verarbeiten personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur bei Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis verarbeitet. D. h., insbesondere wenn die Datenverarbeitung zur Erbringung unserer vertraglichen Leistungen (z. B. Bearbeitung von Anfragen) sowie Online-Services erforderlich, bzw. gesetzlich vorgeschrieben ist, eine Einwilligung der Nutzer vorliegt, als auch aufgrund unserer berechtigten Interessen (d. h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb und Sicherheit unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DS-GVO, insbesondere bei der Reichweitenmessung sowie Erhebung von Zugriffsdaten und Einsatz der Dienste von Drittanbietern.

Wir weisen darauf hin, dass die Rechtsgrundlage der Einwilligungen Art. 6 Abs. 1 lit. a. und Art. 7 DS-GVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen Art. 6 Abs. 1 lit. b. DS-GVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen Art. 6 Abs. 1 lit. c. DS-GVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen Art. 6 Abs. 1 lit. f. DS-GVO ist.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen organisatorische, vertragliche und technische Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik, um sicherzustellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verarbeiteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Weitergabe von Daten an Dritte und Drittanbieter

Eine Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Wir geben die Daten der Nutzer an Dritte nur auf Grund einer gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a) DS-GVO erteilten Einwilligung oder wenn dies auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO für Vertragszwecke erforderlich ist oder auf Grundlage berechtigter Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DS-GVO an wirtschaftlichem und effektivem Betrieb unseres Geschäftsbetriebes.

Sofern wir Subunternehmer einsetzen, um unsere Leistungen bereitzustellen, ergreifen wir geeignete rechtliche Vorkehrungen sowie entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen, um für den Schutz der personenbezogenen Daten gemäß den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften zu sorgen.

Sofern im Rahmen dieser Datenschutzerklärung Inhalte, Werkzeuge oder sonstige Mittel von anderen Anbietern (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Drittanbieter“) eingesetzt werden und deren genannter Sitz sich in einem Drittland befindet, ist davon auszugehen, dass ein Datentransfer in die Sitzstaaten der Drittanbieter stattfindet. Als Drittstaaten sind Länder zu verstehen, in denen die DS-GVO kein unmittelbar geltendes Recht ist, d. h. grundsätzlich Länder außerhalb der EU, bzw. des Europäischen Wirtschaftsraums. Die Übermittlung von Daten in Drittstaaten erfolgt entweder, wenn ein angemessenes Datenschutzniveau, eine Einwilligung der Nutzer oder sonst eine gesetzliche Erlaubnis vorliegt.

Erbringung vertraglicher Leistungen

Wir verarbeiten Bestandsdaten (z. B., Namen und Adressen sowie Kontaktdaten von Nutzern) und Inhaltsdaten (Angaben im Kontaktformular) zwecks Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gem. Art. 6 Abs. 1 lit b. DS-GVO.

Im Rahmen der Inanspruchnahme unserer Onlinedienste speichern wird die IP-Adresse und den Zeitpunkt der jeweiligen Nutzerhandlung. Die Speicherung erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, als auch der Nutzer an Schutz vor Missbrauch und sonstiger unbefugter Nutzung. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt soweit hierzu eine gesetzliche Verpflichtung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO besteht oder auf Grundlage berechtigter Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DS-GVO an wirtschaftlichem und effektivem Betrieb unseres Geschäftsbetriebes.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (per Kontaktformular) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO verarbeitet.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, werden ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DS-GVO gespeichert.

Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Weiterhin nutzen wir das Plugin Antispam Bee, das die IP-Adressen von Kommentatoren mit bekannten Spam-E-Mails abgleicht und herausfiltert.

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir erheben auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DS-GVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z. B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal sieben Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Cookies

Cookies sind Informationen, die von unserem Webserver oder Webservern Dritter an die Web-Browser der Nutzer übertragen und dort für einen späteren Abruf gespeichert werden. Bei Cookies kann es sich um kleine Dateien oder sonstige Arten der Informationsspeicherung handeln.

Falls die Nutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem Rechner gespeichert werden, werden sie gebeten die entsprechende Option in den Systemeinstellungen ihres Browsers zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen des Browsers gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieses Onlineangebotes führen.

Google AdSense

Diese Website verwendet Google AdSense. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, zur Einbindung von Werbeanzeigen. Google AdSense verwendet Cookies. Dies sind Dateien, durch deren Speicherung dem PC Google die Daten Ihrer Benutzung unserer Website analysieren kann. Zudem werden bei Google AdSense zusätzlich Web Beacons verwendet, nicht sichtbare Grafiken, die es Google ermöglichen, Klicks auf dieser Website, den Verkehr auf dieser und ähnliche Informationen zu analysieren.

Die über Cookies und Web Beacons erhaltenen Informationen, Ihre IP-Adresse sowie die Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server von Google mit Standort in den USA übermittelt und dort gespeichert. Google wird diese gesammelten Informationen möglicherweise an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich erforderlich ist oder Google gegenüber Dritten die Datenverarbeitung in Auftrag gibt. Allerdings wird Google Ihre IP-Adresse zusammen mit den anderen gespeicherten Daten zusammenführen.

Durch entsprechende Einstellungen an Ihrem Internetbrowser können Sie verhindern, dass die genannten Cookies auf Ihrem PC gespeichert werden. Dadurch besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Inhalte dieser Website nicht mehr in gleichem Umfang genutzt werden können. Durch die Nutzung dieser Website willigen Sie in die Bearbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck ein.

Rechte der Nutzer

Nutzer haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von uns über sie gespeichert wurden.

Zusätzlich haben die Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Einschränkung der Verarbeitung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten, sofern zutreffend, Ihre Rechte auf Datenportabilität geltend zu machen und im Fall der Annahme einer unrechtmäßigen Datenverarbeitung, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Ebenso können Nutzer Einwilligungen, grundsätzlich mit Auswirkung für die Zukunft, widerrufen.

Löschung von Daten

Die bei uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten der Nutzer nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D. h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z. B. für Daten der Nutzer, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Aufbewahrung für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, Für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).

Widerspruchsrecht

Nutzer können der künftigen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben jederzeit widersprechen.