Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

Möbel im Strauss-Logistik-Center dank w3logistics

Durch eine komplette Neuordnung ihrer logistischen Aktivitäten schafft es die Strauss Logistik GmbH, in ihrem Logistik-Center in Solingen erhebliches Einsparpotenzial zu nutzen und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu behaupten.

Neben dem bisherigen Tätigkeitsfeld war dazu die vollständige Integration der Abwicklung des Möbel­geschäftes mit seinen speziellen Anforderungen notwendig. Die besonderen Herausforderungen hießen hier fristgemäße Bereitstellung des Zwei-Mann-Handlings für Partnerspeditionen oder das Lagern nicht regalfähiger, besonders sperriger Güter mit voller Unterstützung durch das Lagerverwaltungssystem.

Durch Umgestaltung der Lagerbereiche, zusätzliches Einrichten von Blocklagerbereichen, neue Kommissionierstrategien und weitere Anpassungen in der Lagerverwaltungssoftware konnte die w3logistics AG aus Dortmund trotz eines ehrgeizigen Zeitplans alle Anforderungen in gewohnter Geschwindigkeit und Qualität umsetzen.

Der Leiter der Abteilung Prozessmanagement der Strauss Logistik, Axel Hammesfahr, meint dazu: „Gemeinsam mit w3logistics ist es uns auch diesmal wieder gelungen, durch stetige Optimierung des LVS unsere Prozesse kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu halten und alle Anforderungen unseres Einkaufes abzudecken.“

Und so ganz nebenbei wurden auch die so genannten Nicht-Artikel integriert. Diese dem WWS nicht bekannten Artikel wie Dekomaterial, Verpackungen, Prospekte usw. können nun vollständig mit allen Funktionen des LVS durch interne Aufträge ohne Störungen externer Systeme bearbeitet werden.

Lesen Sie auch …

Thüringer Kühlhäuser wählen w3/max

Die Thüringer Kühlhäuser GmbH Erfurt wird ihre Kühlläger an den vier Standorten in Erfurt, Weimar, Ebeleben und Grimmenthal mit dem Lagerverwaltungs­system w3/max der Dortmunder w3logistics AG ausstatten. Die Thüringer Kühlhäuser sind seit 1990 am Markt ... mehr

Simulation und Visualisierung von Fördertechnik

Ablösung von Materialflussrechnern, Anbindung von vorhandener Förder­technik, Inbetriebnahmen automatisierter Lager – das sind Aufgaben, die w3logistics bereits oft für seine Kunden erfolgreich gelöst hat. Mit dem Simulationswerkzeug w3/sim konnte die w3logistics AG ... mehr

w3logistics übernimmt Fremdsystem-Wartung

Ab dem 1. Juli 2010 übernimmt der Dortmunder Spezialist für Logistik­software die Wartung und Betreuung der Steuerungs­systeme bei Kunden der FRANCK Gesellschaft für logistische Anlagen mbH. Für die zahlreichen Kunden der Franck GmbH wurde auf Grundlage ... mehr