Thüringer Kühlhäuser wählen w3/max
Die Thüringer Kühlhäuser GmbH Erfurt wird ihre Kühlläger an den vier Standorten in Erfurt, Weimar, Ebeleben und Grimmenthal mit dem Lagerverwaltungssystem w3/max der Dortmunder w3logistics AG ausstatten.
Die Thüringer Kühlhäuser sind seit 1990 am Markt und bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich der temperaturgeführten Lagerung von Lebensmitteln.
An den vier Standorten steht insgesamt Lagerkapazität für rund 27.500 Europaletten zur Verfügung. Die einzelnen Läger sind für verschiedene Produktbereiche spezialisiert, sodass ein breites Spektrum unterschiedlicher Anforderungen abgedeckt werden kann.
Bei der Wahl für das neue LVS fiel die Entscheidung für das System der w3logistics AG leicht: w3/max wird bereits in einer ganzen Reihe von Tiefkühllägern eingesetzt und hat sich bei den speziellen Anforderungen dieser Anwendergruppe bewährt. So wird beispielsweise die flexible Abrechnung der verschiedenen Lagerdienstleistungen besonders gut unterstützt.
Das neue System wird zunächst im Lager in Ebeleben eingeführt, die weiteren Standorte folgen dann sukzessive.
Tim Pfotenhauer, Prokurist der Thüringer Kühlhäuser GmbH Erfurt: „Mit dem neuen System wird es uns möglich sein, unsere Arbeitsabläufe weiter zu optimieren und so die Wünsche unserer Kunden noch schneller als bisher zu erfüllen.“
Lesen Sie auch …
Simulation und Visualisierung von Fördertechnik
Ablösung von Materialflussrechnern, Anbindung von vorhandener Fördertechnik, Inbetriebnahmen automatisierter Lager – das sind Aufgaben, die w3logistics bereits oft für seine Kunden erfolgreich gelöst hat. Mit dem Simulationswerkzeug w3/sim konnte die w3logistics AG ... mehr
w3logistics übernimmt Fremdsystem-Wartung
Ab dem 1. Juli 2010 übernimmt der Dortmunder Spezialist für Logistiksoftware die Wartung und Betreuung der Steuerungssysteme bei Kunden der FRANCK Gesellschaft für logistische Anlagen mbH. Für die zahlreichen Kunden der Franck GmbH wurde auf Grundlage ... mehr
Stahlwille löst Software-Mix ab
Die IT der Stahlwille-Gruppe ist einer der Schlüssel für das geplante Wachstum des Unternehmens. Künftig wird der Mittelständler die ERP-Suite IFS Applications einsetzen, um derzeit vorhandene individualisierte Softwarelösungen zu integrieren ... mehr