Anlässlich des 15-jährigen Bestehens lud w3logistics alle Mitarbeiter und ihre Familien am letzten Maiwochenende zu einem Ausflug in die Geschichte Dortmunds ein.
Die Mitarbeiter von w3logistics, die beinahe vollzählig am Ausflug teilnahmen, erlebten zwei interessante Führungen, die von den fachkundigen Mitarbeiterinnen des LWL spannend gestaltet wurden. Eine von beiden für die Familien mit Kindern, die andere für die Großen.
Die Zeche Zollern, unweit vom Dortmunder Firmensitz der w3logistics AG gelegen, entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Musterzeche der Gelsenkirchener Bergwerks AG. Die Zeche wurde ab Mitte der 1950er Jahre schrittweise stillgelegt.
Die Maschinenhalle wurde dank der Initiative von Hans P. Koellmann 1969 nicht wie geplant abgebrochen, sondern als erstes Industriebauwerk in Deutschland unter Denkmalschutz gestellt.
Abgerundet wurde der Firmenausflug durch ein leckeres Grillbuffet mit interessanten Gesprächen, während die Kinder lieber auf dem Spielplatz herumtobten.
Mit diesem Ausflug bedankt sich w3logistics bei allen Mitarbeitern, die nun bereits seit 15 Jahren gemeinsam für den Erfolg der Kunden und des Unternehmens gearbeitet haben.
Schreibe einen Kommentar