Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

Tracking in der Produktionsversorgung mit w3/max

Als international tätiger Hersteller von Abfüll- und Verpackungs­anlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie nimmt die KHS Gruppe eine führende Stellung in der Branche ein. An fünf deutschen Standorten entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Schwerpunkt in Hamburg ist die PET-Kompetenz des Konzerns: Streckblas- und Barriere-Technologie sowie die PET-Flaschenentwicklung sind hier angesiedelt.

Schon seit 2008 vertraut KHS Corpoplast in Hamburg auf die Kompetenzen von w3logistics, dem Logistik-Experten aus Dortmund. Dieses Jahr wurde in einem Projekt das Lager­verwaltungs­system w3/max dahingehend erweitert, dass eine Verfolgung im Logistikprozess implementiert wurde. Da die Terminlage oftmals eine Zwischenpufferung des Materials erfordert, wird es oft nicht direkt an den Bestimmungsplatz geliefert. Mit der Softwareerweiterung ist es nun möglich, das Material, den Auftrag oder die Lieferung innerhalb der Logistikfläche zu tracken und Umlagertransporte zu steuern, und so aufwändige manuelle Suchen zu vermeiden. Neben Kosten- und Arbeitszeitersparnissen bei KHS Corpoplast, wird durch die Erweiterung in w3/max die reibungslose Produktionsversorgung sichergestellt.

Die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus bedeutete für das gesamte Projekt eine besondere Herausforderung. So wurden zum Beispiel die Lagermitarbeiter bei KHS Corpoplast nicht wie gewöhnlich im Besprechungsraum geschult, sondern in Form einer Online-Videoschulung aus Dortmund, die per Beamer auf die Lagerwände projiziert wurde.

Kay Teske, Leiter Materialwirtschaft bei der KHS Corpoplast GmbH ist begeistert: „Wir freuen uns sehr darüber, dass das Projekt auch in ungewöhnlichen Zeiten, ohne persönlichen Kontakt und mit besonderen Arbeitsweisen reibungslos funktioniert hat. Die Zusammenarbeit mit w3logistics war wie immer hervorragend.“

Lesen Sie auch …

dadada w3/max

Im Jahr 2010 startete das Kölner Unternehmen FOND OF, zu dessen Portfolio heute so bekannte Rucksack- und Taschen­marken wie Ergobag und Satch gehören. Von Anfang an setzte das Unternehmen auf Kundennähe: Die Produkte sollen exakt zu den Bedürfnissen der Kunden passen. Und um das zu gewährleisten ... mehr

Erneutes Qualitätssiegel für w3/max

Nach einem umfangreichen Validierungsverfahren durch das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) hat w3logistics mit dem Warehouse Management System w3/max erneut den Validierungsstempel erhalten. Im Rahmen der diesjährigen Validierung überzeugt die w3/max-Logistik-Suite besonders ... mehr

20 Jahre w3logistics

Ansteckungsrisiken und Abstandsregelungen – die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus fordert uns alle im Moment heraus. Auch in diesen außer­gewöhn­lichen und schweren Zeiten sind wir für unsere Kunden da und unterstützen sie weiterhin bei Logistik- und IT-Projekten. Trotz der schwierigen Umstände ... mehr