Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

TiLO – w3logistics forscht für die Logistik der Zukunft

Die Dortmunder Experten für hochwertige Lagerverwaltungssysteme engagieren sich nicht nur für die Versorgung ihrer Kunden, sondern lassen ihr Know-how auch in mehrere Forschungsprojekte einfließen.

Im Spitzencluster LogistikRuhr kooperieren 120 Unternehmen aus IT und Logistik, sowie elf Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Bearbeitet werden sieben verschiedene Leitthemen, unter denen in 30 Verbundprojekten mit einem Projektvolumen von 80 Mio. € nach logistischen Lösungen geforscht wird.

Die w3logistics AG ist an drei Verbundprojekten im Spitzencluster LogistikRuhr beteiligt. Eins dieser Projekte trägt den Namen „TiLO“, Abkürzung für „Tracing intelligenter Logistik-Objekte“.

Mit Hilfe von w3logistics wird es in Zukunft möglich sein, ein Lager scannerlos zu betreiben, ohne auf die Vorteile einer Scannerlösung zu verzichten.

Basis hierfür ist die Unterstützung durch ein neu entwickeltes kamerabasiertes Analysesystem. Im Mittelpunkt steht dabei die Informationsgewinnung aus bewegten und nicht bewegten Bildern des Lagers und der Lagerplätze in Echtzeit. Durch die gewonnenen Informationsbausteine werden alle logistischen Vorgänge erkannt – z. B. Ein- oder Auslagerungen – und automatisch im Hintergrund mit allen relevanten Zusatzinformationen verknüpft und gebucht.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Infrastruktur wird vereinfacht, der Mitarbeiter durch den Wegfall einzelner Arbeitsschritte entlastet und die Prozesse innerhalb des Lagers beschleunigt.

w3logistics umfassendes Know-how im Bereich der Lagerverwaltungssysteme ergänzt die umfangreichen Forschungsarbeiten in hervorragender Weise und trägt so zum Gelingen des Forschungsprojektes bei.

Lesen Sie auch …

w3/max hilft Ihnen mit dem Zoll!

Die Zollabwicklung stellt in unserer von Globali­sierung geprägten Umwelt eine besondere Herausforderung innerhalb eines Lager­verwal­tungs­systems dar. Bei der Weiterentwicklung des Lagerverwaltungssystem w3/max spielte deshalb das Thema Zoll eine wichtige Rolle ... mehr

Neubesetzung des Aufsichtsrates der w3logistics AG

In der ordentlichen Hauptversammlung im Juni 2012 wurde der Aufsichtsrat der w3logistics AG neu gewählt.
Aufsichtsratsvorsitzender ist nun Prof. Dr.–Ing. Joachim Schulte, sein Stellvertreter Dipl.–Ing. Udo Salewski. ... mehr

w3/max rechnet mit Ihnen ab!

Die Warehouse Management Suite der w3logistics AG aus Dortmund bietet ihren Anwendern viele Vorteile. Die Weiterentwicklung der vielfach angewandten Lösung w3/max ist das passende Lagerverwaltungssystem für jeden Kunden ... mehr