Zukunftssichere Multiuserlogistik bei Meyer logistics
Das in Willich beheimatete Speditions- und Logistikdienstleistungsunternehmen Meyer logistics ist Spezialist für Teil- und Komplettladungen. Hinzu kommt langjährige Erfahrung in der Lagerbewirtschaftung mit kundenindividuellen Dienstleistungen.
Um seinen Kunden auch in Zukunft maßgeschneiderte Logistiklösungen anzubieten, vertraut das Familienunternehmen auf die Expertise der w3logistics AG.
Die individuellen Prozesse der Kunden wurden in die neue Software w3/max nahtlos integriert und dabei auch die Benutzerfreundlichkeit für die Key-User deutlich verbessert. Um einen hohen Grad der Prozessautomatisierung zu erreichen, wurden neben der Realisierung von Schnittstellen zu den ERP-Systemen der Kunden auch die internen Prozesse von Meyer logistics im Rahmen dieses Projektes weiter optimiert.
Den Key-Usern steht nun ein frei konfigurierbares Dashboard zu Verfügung, um direkt die KPIs auf einen Blick live zu sehen, Folgeprozesse anzustoßen und schnellstmöglich einen Überblick zu bekommen.
Ein Highlight stellt auch die Implementierung der Gamification in der Multiuserlogistik dar. Den Lagermitarbeitern von Meyer wird es ermöglicht, freiwillig an einem internen anonymisierten Wettbewerb teilzunehmen, und dabei Bonuspunkte zu erspielen. Dieses Bonussystem ist vollständig in den Workflow der MDE-Dialoge integriert und fördert nicht nur die Arbeitsmoral und die Produktivität, sondern auch die Zufriedenheit der Endkunden von Meyer logistics.
Ein echter Mehrwert für alle Beteiligten bietet auch das im Rahmen des Projektes neu entwickelte Kundenwebportal. Mit diesem ermöglicht es Meyer logistics seinen Kunden, einen tagesaktuellen Überblick über ihre Waren im Lager zu erhalten und die einzelnen Arbeitsprozesse live mitzuverfolgen.
„Mit w3logistics haben wir den Partner gefunden, der die Anforderungen der Multiuserlogistik versteht, neue Anforderungen schnell und zuverlässig umsetzt und mit uns gemeinsam innovative Wege gehen wird“, so kaufmännische Lagerleiterin Jennifer Herrmann.
„Das gemeinsame Gestalten und Optimieren der lagerinternen Prozesse hat sehr gut im Team mit Meyer logistics funktioniert. So konnten wir unser Know-how optimal kombinieren und für Meyer logistics passende Lösungen entwerfen“, berichtet Projektleiter Guido Müller von der w3logistics AG.
Überzeugen auch Sie sich von w3logistics.Kompetenzen im Bereich Multiuserlogistik, zum Beispiel auf der Logimat 2022 vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in Halle 8 Stand F14.
Lesen Sie auch …
Pick by Voice bei Gelato Classico im Einsatz
Mit Gelato Classico – Die Eismanufaktur GmbH gewinnt die w3logistics AG ein weiteres Unternehmen aus dem Bereich Tiefkühl-/Lebensmittellogistik als Kunden. Der Name „Gelato Classico“ steht für ein deutsches Unternehmen, das handwerklich perfektes Eis nach italienischer Tradition in Deutschland am Standort Hilter ... mehr
Retrofit des Lagerverwaltungssystems bei den Thüringer Kühlhäusern
Die Thüringer Kühlhäuser GmbH agiert seit 1990 erfolgreich am Markt. An den vier Standorten Erfurt, Weimar, Ebeleben und Grimmenthal werden Kühlhäuser betrieben, die eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich der temperaturgeführten Lagerung von Lebensmitteln anbieten. Neben den ... mehr
Tracking in der Produktionsversorgung mit w3/max
Als international tätiger Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie nimmt die KHS Gruppe eine führende Stellung in der Branche ein. An fünf deutschen Standorten entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. ... mehr