Pick by Voice bei Gelato Classico im Einsatz
Mit Gelato Classico – Die Eismanufaktur GmbH gewinnt die w3logistics AG ein weiteres Unternehmen aus dem Bereich Tiefkühl-/Lebensmittellogistik als Kunden.
Der Name „Gelato Classico“ steht für ein deutsches Unternehmen, das handwerklich perfektes Eis nach italienischer Tradition in Deutschland am Standort Hilter am Teutoburger Wald produziert und bei den Zutaten auf regionale Produkte setzt. Seit zwei Jahren beliefert die Eismanufaktur auch den Biofachhandel und Lebensmitteleinzelhandel mit hochwertigem Bio-Eis.
Der nachhaltige Produktionsprozess und die Lieferung an Supermärkte, Gastronomie und an den Endkunden zu Hause wird seit diesem Jahr durch die Software w3/max des Dortmunder Softwarehauses abgebildet. Das mehrmandantenfähige Lagerverwaltungssystem unterstützt dabei nicht nur die Prozesse für die Logistik im Versandlager, sondern auch die Verwaltung der köstlichen Artikel von Gelato Classico.
Neben der Abbildung der gesamtlogistischen Prozesse im Hauptlager, übernimmt die Logistik-Suite auch die Koordinierung der fünf Außenläger im reibungslosen Zusammenspiel mit dem ERP-System.
Jetzt profitiert Gelato Classico bei der Kommissionierung im Hauptlager von dem in w3/max integrierten Pick by Voice-System. Freie Hände, kurze Befehle und fein granulierte Auslagerstrategien erlauben es, effizient und schnell die Aufträge abzuarbeiten.
Mit Hilfe von w3/max kann der Lebensmittelproduzent nicht nur seine Logistikprozesse mit der effizientesten Technik und Strategie für den jeweiligen Anwendungsfall umsetzen, sondern auch selbst als Dienstleister am Markt agieren. Die Mehrmandantenfähigkeit ermöglicht es Gelato, Logistikdienstleistungen für seine Kunden im Segment der Tiefkühllogistik anzubieten und diese im selben System zu verwalten und abzurechnen.
„Dieses Projekt ist ein weiterer Proof-of-Concept dafür, dass wir es verstanden haben, passgenaue Lösungen für die Anwendungsfälle unserer Kunden zu liefern. Mit Gelato Classico haben wir einen neuen Partner gefunden, der von unserem Know-how in der Tiefkühl- und Lebensmittellogistik profitiert und unsere Position in dem Marktsegment weiter stärkt“, freut sich Mario Zurkowski, Marketing- und Vertriebsleiter der w3logistics AG.
„Mit w3logistics haben wir einen kompetenten Partner, der die Besonderheiten der Tiefkühlbranche und Produktion versteht und in jeder Projektphase effizient, kommunikationsstark und verlässlich das Projekt durchgeführt hat. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wissen, dass wir mit w3logistics AG auch zukünftige Anforderungen schnell bearbeiten und umsetzen können“, urteilt Olaf Huss, Projektkoordinator bei Gelato Classico.
Lesen Sie auch …
Retrofit des Lagerverwaltungssystems bei den Thüringer Kühlhäusern
Die Thüringer Kühlhäuser GmbH agiert seit 1990 erfolgreich am Markt. An den vier Standorten Erfurt, Weimar, Ebeleben und Grimmenthal werden Kühlhäuser betrieben, die eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich der temperaturgeführten Lagerung von Lebensmitteln anbieten. Neben den ... mehr
Tracking in der Produktionsversorgung mit w3/max
Als international tätiger Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie nimmt die KHS Gruppe eine führende Stellung in der Branche ein. An fünf deutschen Standorten entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. ... mehr
dadada w3/max
Im Jahr 2010 startete das Kölner Unternehmen FOND OF, zu dessen Portfolio heute so bekannte Rucksack- und Taschenmarken wie Ergobag und Satch gehören. Von Anfang an setzte das Unternehmen auf Kundennähe: Die Produkte sollen exakt zu den Bedürfnissen der Kunden passen. Und um das zu gewährleisten ... mehr