w3logistics auf der LogiMAT 2015
Die w3logistics AG wird vom 10. – 12.02.2015 gemeinsam mit seinem Projektpartner Universität Duisburg-Essen das Produkt „TiLO“ auf der LogiMAT 2015 in Stuttgart präsentieren.
Mit „TiLO“ wird ein Lager scannerlos betrieben, ohne auf die Vorteile einer Scannerlösung zu verzichten. Basis hierfür ist die Verwendung eines neu entwickelten kamerabasierten Analysesystems. Im Mittelpunkt steht dabei die Informationsgewinnung aus bewegten und nicht bewegten Bildern des Lagers und der Lagerplätze in Echtzeit. Durch die gewonnenen Informationen werden alle logistischen Vorgänge wie z. B. Ein- oder Auslagerungen erkannt, automatisch im Hintergrund mit allen relevanten Zusatzinformationen verknüpft und gebucht.
Auf der LogiMAT findet die Präsentation anhand eines 2 x 2,5 m großen Modells statt. Die vom System erkannten Lagerbewegungen und die daraus abgeleiteten Buchungen im nachgelagerten w3/max-Lagerverwaltungssystem werden zusätzlich auf Monitoren visualisiert.
„TiLO“ ist ein Forschungsprojekt des Effizienzclusters Logistik-Ruhr, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.
Die w3logistics AG freut sich auf Ihren Besuch – Sie finden uns in Halle 5, Stand 5D04.
Lesen Sie auch …
Leistungssteigerung mit w3/max
Die w3logistics AG unterstützt mit einer weiteren Ausbaustufe des Standardlagerverwaltungssystems w3/max den Umbau der fördertechnischen Einrichtungen des Logistikzentrums beim Hersteller für Beleuchtungssysteme Hera GmbH & Co. KG in Enger. ... mehr
Retourenmanagement mit w3logistics
Retouren von gelieferten Waren sind im Zeitalter des
Pick-by-Light in w3/max integriert
Die Dortmunder w3logistics AG hat ihr Lagerverwaltungssystem w3/max um ein weiteres Modul ergänzt. Diese neue Komponente realisiert eine beleglose Kommissionierung mit Pick-by-Light. Dieses Kommissionierverfahren führt den entsprechenden Mitarbeiter mittels ... mehr