Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

Automobilzulieferer setzt auf w3/max

Die Einrichtung einer modernen, rechnergestützten Lagerverwaltung mit dem Ziel, schnell und ohne manuellen Aufwand präzise Informationen über Art und Anzahl der gegenwärtig im Lager vorhandenen Produkte zu liefern – dies war der Wunsch der Nemak Dillingen GmbH.

Genau diese Anforderungen werden jetzt im Dillinger Werk des Automobilzulieferers mit w3/max erfüllt. Das Standardprodukt von w3logistics wurde maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kunden ausgeliefert, weniger als drei Monate nach Beginn der Realisierung.

Sobald eine Palette mit Motorblöcken oder Zylinderköpfen fertig gestellt ist, erhält w3/max Menge, Artikelnummer und Charge über eine von w3logistics implementierte Schnittstelle. Ein- und Auslagerungen werden mit Datenfunk-Terminals quittiert: Jeder Artikel unterliegt damit automatisch unmittelbar nach der Produktion der lückenlosen Bestandsüberwachung.

Weitere Features des Systems sind ein Modul zur Unterstützung der Qualitätssicherung sowie eine SAP-Anbindung. Die Einführung und Schulung erfolgte während des Betriebsurlaubes, sodass keinerlei Produktionsstörungen auftraten.

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Projektes wurde mittlerweile eine zweite Phase in Betrieb genommen. Damit wurde den zwischenzeitlich geänderten Bedürfnissen des Kunden Rechnung getragen, welche sich durch die Anbindung einer weiteren Lagerhalle und der Integration eines neuen Qualitätssicherungssystems ergeben hatten.

Lesen Sie auch …

w3/max steuert Hochregallager für Cosmolux

Erfolgreiche Kooperation zwischen Köhl AG und w3logistics AG für Cosmolux in Echternach/Luxemburg. Herzstück des Gefahrgutlagers mit 10.000 Stellplätzen sind drei Regalbediengeräte, die fünf Gassen bedienen. Sie bewegen vollautomatisch Paletten mit Drogerieartikeln wie ... mehr

Strauss Logistik-Center startet durch

Strauss Innovation arbeitet im neuen Logistikcenter der Strauss Logistik GmbH mit Warehouse Management von w3logistics. Lediglich sechs Monate vom Beginn der Pflichtenhefterstellung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme – das ist die jüngste Erfolgstory der Dortmunder ... mehr

Frischer Wind im Aufsichtsrat

In der Haupt­versam­mlung vom Juni 2005 wurde der Aufsichtsrat der w3logistics AG neu besetzt. Aufsichtsrats­vorsitzender ist nun Dipl.-Inform. Hans Georg Kusber, sein Stellvertreter Dipl.-Ing. Udo Salewski. Abgerundet wird das Team durch Prof. Dr.-Ing. Joachim Schulte ... mehr