Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

w3logistics im EffizienzCluster LogistikRuhr

Schon im Februar 2010 war die Entscheidung gefallen: Die Logistikregionen Ruhr und Rhein-Main gewinnen den Spitzencluster-Wettbewerb des Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Im Spitzencluster LogistikRuhr kooperieren 120 Unternehmen aus IT und Logistik, sowie elf Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Bearbeitet werden sieben verschiedene Leitthemen, unter denen in 30 Verbundprojekten mit einem Projektvolumen von 80 Mio. € nach logistischen Lösungen geforscht wird.

Durch die Entwicklung und Vermarktung von Produkten soll in den kommenden fünf Jahren ein Marktpotenzial von über zwei Mrd. € ausgeschöpft werden. Das sichert Arbeitsplätze und wird mehr als 4.000 neue Jobs bei den Clusterpartnern schaffen. Ziel ist es, die wirtschaftlichen Herausforderungen von morgen im Sinne individueller Warenversorgung, Mobilität und Produktion mit 75 % der Ressourcen von heute ökologisch und sozial verträglich zu meistern.

Die w3logistics AG ist an drei Verbundprojekten beteiligt, von denen zwei mittlerweile bewilligt wurden, sodass nun intensiv mit den Arbeiten begonnen werden kann.

w3logistics bearbeitet dabei Aspekte der Telematik und kann hier auf sein langjähriges Know-how bei der Entwicklung von Telematiklösungen zurückgreifen.

Weitere Informationen auch unter www.effizienzcluster.de.

Lesen Sie auch …

Simulation und Visualisierung von Fördertechnik

Ablösung von Materialflussrechnern, Anbindung von vorhandener Förder­technik, Inbetriebnahmen automatisierter Lager – das sind Aufgaben, die w3logistics bereits oft für seine Kunden erfolgreich gelöst hat. Mit dem Simulationswerkzeug w3/sim konnte die w3logistics AG ... mehr

w3logistics übernimmt Fremdsystem-Wartung

Ab dem 1. Juli 2010 übernimmt der Dortmunder Spezialist für Logistik­software die Wartung und Betreuung der Steuerungs­systeme bei Kunden der FRANCK Gesellschaft für logistische Anlagen mbH. Für die zahlreichen Kunden der Franck GmbH wurde auf Grundlage ... mehr

Stahlwille löst Software-Mix ab

Die IT der Stahlwille-Gruppe ist einer der Schlüssel für das geplante Wachstum des Unternehmens. Künftig wird der Mittel­ständ­ler die ERP-Suite IFS Applications einset­zen, um derzeit vorhandene individualisierte Softwarelösungen zu integrieren ... mehr