Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

Control Motion Electronics setzt bei der Digitalisierung auf w3logistics

CME am Alten Hellweg in Dortmund

Die Control Motion Electronics GmbH ist ein Dienst­leistungs­unternehmen für die Fertigung von hoch­komplexen elektro­nischen Baugruppen. CME bietet das komplette Leistungsspektrum rund um Elektronikkomponenten und Elektronikgeräte, von der Konzeption bis hin zum fertigen Produkt. Seit dem Gründungsjahr 2008 steht das Unternehmen für kompromiss­lose Qualität.

Zur Erreichung dieser höchsten Qualitätsziele wird dabei eine eigenentwickelte QS-Software für die Sammlung aller QS-Daten eingesetzt.

Die w3logistics AG unterstützt die Control Motion Electronics bei der Wartung, der Pflege und der Weiterentwicklung der bestehenden Softwaremodule genauso wie bei der Erstellung neuer Module.

Damit die hohe Qualität gleichbleibend sichergestellt werden kann, nutzt CME diese selbst entwickelte Software, um alle wichtigen Kenndaten der Produkte im Detail zu sammeln, um diese Daten später den Kunden zur Verfügung stellen zu können.

Bei jedem neuen Produkt fallen dabei weitere neue Daten an und die betreffenden Module werden dementsprechend angepasst oder ggf. neu erstellt. Die w3logistics hilft dem Unternehmen auch dabei, in diesem wichtigen Prozessschritt die Software effektiver zu gestalten. Gemeinsam wird außerdem zusätzlich ein FuE-Kooperationsprojekt zur weiteren Digitalisierung der Produktion gestartet.

Die Produktionsdaten bei Control Motion Electronics werden noch nicht überall in einheitlichem Datenformat zentral gespeichert und noch weniger zwischen den einzelnen Prozessschritten automatisch ausgetauscht. Im Rahmen des gemeinsamen Förderprojektes wird die Digitalisierung der Produktions­prozesse weitergeführt, damit die einzelnen Verfahren immer besser miteinander kommunizieren können und somit eine lückenlose Rückverfolgbarkeit gewährleistet wird. Dadurch werden Fehler in der Produktion oder Materialmängel schneller gefunden und im Vorhinein weitestgehend vermieden.

Dieses Projekt wird über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert.

„Die Zusammenarbeit mit w3logistics funktioniert hervorragend und hat unsere Software bereits deutlich nach vorne gebracht. Wir sind gespannt auf die weiteren Verbesserungen, die das gemeinsame Digitalisierungsprojekt bringen wird“, so Steffen Katzer, Geschäftsführer der Control Motion Electronics GmbH.

Lesen Sie auch …

w3logistics wird 22!

Heute feiert die w3logistics AG ihr 22-jähriges Firmenjubiläum. 22 Jahre, in denen unzählige Projekte abgeschlossen wurden, das Unternehmen sich technologisch weiterentwickelt und viele besondere Produkte und Dienstleistungen in den Markt eingeführt hat. Jedoch gab es nicht nur positive Ereignisse ... mehr

w3logistics präsentiert sich auf LogiMAT und Logistics & Distribution

Es ist wieder soweit. Die w3logistics AG stellt dieses Jahr ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen auf zwei großen Messen vor, die wieder als Präsenzver­anstaltung stattfinden. Viele Messen der letzten beiden Jahre fanden aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt oder wurden Online gehalten. Wir sind froh ... mehr

IFS-Zertifizierung mit w3/max

Auf dem Betriebs­gelände des Tochter­unternehmens der niederländischen NewCold-Gruppe hat das Frische- und Gefrier­zentrum Rheine GmbH im Jahr 2014 seinen Betrieb aufgenommen. Für die Zwischen­lagerung und das Schockfrosten von Geflügel- und Fleischprodukten steht ... mehr