This website uses cookies. If you continue using this website you agree to use cookies. More information.

deutschenglish

CompanyJobsw3/blogHow to find us

DEEN

News from w3logistics

w3/blog – The w3logistics Blog

8. Oktober 2019

Segeln auf dem Ijsselmeer

Abgelegt unter: Allgemeines — Thomas Omerzu @ 14:40

Auch in diesem Jahr ging unser Betriebsausflug wieder nach Holland zum Segeln auf das Ijsselmeer. Die Kollegen hatten sich diesesmal auf den Termin 3.-6.10. geeinigt, so spät im Jahr waren wir noch nie unterwegs gewesen.

Wie immer startete die Tour am Donnerstag ab Dortmund mit dem Bus, diesmal zum Hafen nach Makkum, wo unser Schiff schon auf uns wartete. Freitagmorgen ging es dann „richtig“ los, wir segelten mit der „Boekanier“ nach Medemblik. Zwar hatten wir guten Wind, aber leider relativ viel Regen, sodass wir auf unserem Weg zwar richtig gut segeln konnten, aber auch ziemlich kalt und nass wurden. Hier rächte sich der späte Termin.

Am Samstag war das Wetter deutlich schöner, diesmal aber mit wesentlich weniger Wind, sodass der Weg nach Texel eher gemütlich ausfiel. Belohnt wurde das Team mit einem schönen Grillabend.

Am Sonntag mussten wir dann natürlich zurück nach Makkum, was wegen einem sehr ungünstig stehenden Wind und der Notwendigkeit, sich im Wattenmeer wegen der Tide mehr oder weniger an die Fahrrinnen zu halten, leider nur unter Motor rechtzeitig zu schaffen war.

Nichtsdestotrotz war es wieder ein sehr schöner Ausflug, das nicht immer schöne Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Keine Kommentare »

Es gibt noch keine Kommentare.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.