Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen..

w3logistics

w3/blog – Das w3logistics-Blog

21. September 2018

Auch dieses Jahr wieder zum Segeln

Abgelegt unter: Allgemeines — Thomas Omerzu @ 14:54

Die w3logistics-Crew

In guter alter Tradition gab es auch dieses Jahr wieder unseren Betriebsausflug zum Segeln in den Niederlanden, diesmal am letzten August-Wochenende.

Nach der Anreise per Bus am Donnerstag ging es am Freitag mit dem Klipper „Nieuwe Maen“ von Lelystad durch das Markermeer nach Edam. Unter fachkundiger Anleitung von Skipper und Maat wurde die ganze Mannschaft trainiert, die passenden Knoten zu machen und beim Setzen und Einholen der Segel und der Bedienung der Schwerter zu helfen.

Samstag ging die Route dann weiter nach Enkhuizen. Leider gab es wenig Wind, dafür um so mehr Sonne, sodass wir kurzerhand ankerten und uns beim Baden etwas abkühlten. Am Abend wurde dann im Hafen gegrillt. Zum Abschluss segelten wir am Sonntag südlich des Mitteldeichs, wieder bei strahlendem Sonnenschein, aber glücklicherweise etwas mehr Wind, zurück nach Lelystad, wo uns am Abend der Bus einsammelte und zurück nach Dortmund brachte.

Alles in allem wieder ein gelungenes Event!

Keine Kommentare »

Es gibt noch keine Kommentare.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.