Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

Stahlwille löst Software-Mix ab

Die IT der Stahlwille-Gruppe ist einer der Schlüssel für das geplante Wachstum des Unternehmens. Künftig wird der Mittel­ständ­ler die ERP-Suite IFS Applications einset­zen, um derzeit vorhandene individualisierte Softwarelösungen zu integrieren bzw. abzulösen. Das Lagerverwaltungssystem der Dortmunder w3logistics AG bleibt dabei aber erhalten.

Thomas Heck, IT-Leiter beim Wuppertaler Werkzeughersteller, erklärt die Gründe: „Unser LVS bietet ausgereifte Funktionen, die wir nicht im ERP-System abbilden wollen und können. Und wir haben mit w3logistics einen Partner, der uns bei der geplanten Integration mit IFS gewohnt zuverlässig unterstützt.“

Die Konsolidierung der IT-Landschaft ist dabei nur eine der Neuerungen, mit der Geschäftsführer Jörg Czempisz Effizienz und Kundenorientierung steigern will: „Gerade in Produktion und innerbetrieblicher Logistik liegen erhebliche Potenziale.“

Logistikleiter Frank Wirth freut sich, dabei eigene Ideen einbringen zu können: „Bestandsreduzierung durch enge Kopplung von Produktion und Lager, Zentralisierung der Lager unserer Vertriebsgesellschaften – bei uns wird sich viel ändern!“

Einer der ersten Schritte ist eine Optimierung der Abgrenzung zwischen der ERP-Software von IFS und der bewährten Logistiksoftware: In Zusammenarbeit mit w3logistics wurden ABC-Analyse, Statistiken und Prozesse zur Bestandsoptimierung bereits in das Lagerverwaltungssystem verlagert.

Lesen Sie auch …

w3logistics integriert QS-Dokumentation in LVS

QS-Zertifizierungen sind für Logistikdienstleister unverzicht­bar. Für die Erlangung der begehrten Zertifikate muss viel dokumentiert werden, dabei ergibt sich fast immer das gleiche Bild: Mit dem Kugelschreiber wird auf Formularen festgehalten, wer wann was geprüft ... mehr

Reinert: w3logistics liefert SAP-Erweiterung

Bei der Privat-Fleischerei Reinert in Versmold geht's um die Wurst. Aber nicht nur Fleisch gehört zu den dafür notwen­digen Rohmaterialien. Verpackungs­folien sorgen dafür, die hohe Qualität der Wurst bis zum Kunden zu erhalten. Daraus folgt eine Herausforderung für ... mehr

Coldstore: IFS-zertifiziert mit w3/max

„Alleine eine gute Softwarelösung reicht wohl nicht aus, um das in der Lebensmittelbranche begehrte IFS-Zertifikat zu erhalten. Aber ohne wird es auf jeden Fall schwierig,“ so das Fazit von Holger Schäfer, Prokurist bei Coldstore. Coldstore erreichte bei der Zertifizie­rung den Abschluss ... mehr