Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

BORCHERS Borken: Zukunftssichere Ausrichtung mit w3/max

Die BORCHERS Borken GmbH gilt als erfahrenes und innovatives Logistik­unternehmen mit der Kernkompetenz in den Bereichen Transport-, Lager- und Systemlogistik. Mit dem Hauptsitz in Borken im Westmünsterland und rund 150 Mitarbeitern erbringt das Unter­nehmen logistische Dienstleistungen vom reinen Transport über die klassische Lager­haltung, sowie Gefahrgutlagerung bis hin zur Ausarbeitung komplexer Logistiklösungen.

BORCHERS hat die w3logistics AG mit der Implementierung des Warehouse-Management-Systems w3/max beauftragt. An beiden Lagerstandorten in Borken erreicht das Unternehmen so eine weitere Verbesserung der Effizienz der logistischen Abläufe. Neben den Grundfunktionen von w3/max stellt das Dortmunder Softwarehaus BORCHERS eine MDE-gestützte Kommissionierung und beleglose Abwicklung der Lagerprozesse zur Verfügung. Mit der Unterstützung der w3logistics gelingt es, noch schneller und flexibler auf neue Mandanten und Markt­anforderungen zu reagieren. Sowohl durch die Konsolidierung, als auch durch mögliche standortübergreifende Lagerplatz­optimierungen, wird das Ein- und Auslagern von Artikeln beschleunigt und die Betriebsabläufe kontinuierlich verbessert.

Um die Logistik-Suite optimal auf BORCHERS abzustimmen, wurden einige Zusatzmodule realisiert, die speziell auf die Anforderungen des Kunden angepasst sind. Durch das Gefahrstoffhandling ist es jetzt möglich, einen Gefahrstoffkataster mit Artikeldaten, Mengen und Lagerplätzen für die Feuerwehr bereit­zustellen. Dadurch kann jedem Artikel ein Sicherheitsdatenblatt zugeordnet werden. Das speziell entwickelte Webinterface sorgt dafür, dass Bestände und Berichte für Empfänger und Kunden bereitgestellt werden und der Auftragsfortschritt per E-Mail an die Kunden übermittelt werden kann. Eine minimale Anpassung am Wareneingang führt dazu, dass Lieferungen am MDE vereinnahmt werden können, ohne diese vorher dem System bekannt gemacht zu haben.

„Dank w3logistics ist es möglich, unsere logistischen Abläufe noch effizienter zu gestalten und die Prozesssicherheit zu steigern. w3/max hilft uns, unsere gesamte Logistik zukunftsorientiert auszurichten“, so Ludger Venne, Geschäftsführer der BORCHERS Borken GmbH.

Lesen Sie auch …

w3logistics bietet Alternative zur abgesagten LogiMAT 2020

Vor wenigen Wochen haben wir Sie zur LogiMAT 2020 eingeladen. Die Messe ist für uns traditionell ein fester Termin, um Sie über neue Features in unserer Software zu informieren, auf den wir uns gemeinsam mit Ihnen freuen. Für uns als Unternehmen steht die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter ... mehr

w3logistics auf der Logistics & Distribution in Dortmund

Die regionale Fachmesse für Intralogistik und Materialfluss „Logistics & Distribution“ findet in diesem Jahr am 12. und 13. Februar in Dortmund statt. Mit neuen Lösungen, innovativen Produkten und Trends rund um die Prozess- und Wertschöpfungskette der Intralogistik bietet die zweitägige Fachmesse ... mehr

w3logistics feiert erfolgreichen LEAN-Projektabschluss

Die w3logistics AG beteiligt sich seit 2010 neben dem Kerngeschäft regelmäßig an Forschungsprojekten. In Zusammenarbeit mit der Universität Duisburg-Essen und weiteren Kooperationspartnern werden im Rahmen der Forschungsprojekte interessante Techniken in der Logistik erforscht, die in das Produktportfolio ... mehr