Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

Ralf Kleinpas digitalisiert mit w3logistics

Die Ralf Kleinpas Transporte GmbH ist ein modernes Logistikunternehmen mit dem Sitz in Ahaus im westlichen Münsterland. Der erfahrene Spezialist in Lagerung und Umschlag bietet nationale und internationale Kühl- und Thermotransporte im Bereich Lebensmittel und Pharmazie. Das im Jahre 1999 gegründete Unternehmen legt besonderen Wert auf eine effiziente und effektive Planung im Lager. Um sich dabei weiterzuentwickeln, vertraut Kleinpas nun auf das Know-how der w3logistics AG.

Kurze Durchlaufzeiten im Lager sind essenziell für eine schnelle Reaktionszeit. Deswegen war die Integration des LVS-Systems w3/max von w3logistics in die Prozessabläufe ein wichtiger Schritt für Kleinpas, um nun noch effektiver und effizienter zu arbeiten. Da die Standardversion von w3/max für Multiuserlogistik bereits viele Aufgaben und Wünsche des Kunden abdecken konnte, waren nur kleine Modifikationen an der Software nötig. So war es möglich, dieses Projekt in kürzester Zeit umzusetzen.

Zu den Anpassungen gehörten die Integration eines Kleinpas-spezifisches Adressetiketts und eine an die Lieferanten angepasste GS1-Barcode-Behandlung. Um eine schnelle und problemlose Inbetriebnahme zu garantieren, gab es eine Vor-Ort-Schulung seitens w3logistics unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen. Die Mitarbeiter „on the Job“ zu schulen, um einen problemlosen Übergang von der Implementierung in den Produktivbetrieb zu bieten und gleichzeitig eine enge Bindung zum Kunden zu erreichen, war für w3logistics schon immer besonders wichtig.

Beide Unternehmen können sich bei der Umsetzung der Projekte auf zuverlässige und hoch qualifizierte Mitarbeiter verlassen, die auch dieses Projekt zu einer echten Success-Story haben werden lassen. Dank Nadine Vestert, die das Projekt auf der Seite von Kleinpas betreute, und Guido Müller, dem Projektleiter der w3logistcs, verlief das Projekt reibungslos und die Kombination sorgte für eine effektive Kommunikation zwischen den beiden Unternehmen.

„Die Software w3/max passt perfekt zu unserem Unternehmen. Schon die Standardversion ließ für uns keine Wünsche offen. Dank der tollen Zusammenarbeit mit w3logistics konnten wir innerhalb kürzester Zeit das Projekt erfolgreich abschließen. Es war ein wichtiger Schritt für uns, um unser Lager zukunftsorientiert auszurichten“, so Geschäftsführer Ralf Kleinpas über die Zusammenarbeit mit w3logstics.

Lesen Sie auch …

Neue Halle – Neue Prozesse – Neue Software

Stahlwille aus Wuppertal-Cronenberg, als einer der führenden Werkzeughersteller weltweit, lagerte im vergangenen Jahr seine Logistik nach Radevormwald aus. Im neuen Logistik­zentrum wurden alle Abläufe gebündelt und modernisiert. Mehr als 20 Jahre lang vertraut Stahlwille nun schon auf die Kompetenzen ... mehr

Zukunftssichere Multiuserlogistik bei Meyer logistics

Das in Willich beheimatete Speditions- und Logistik­dienst­leistungsunternehmen Meyer logistics ist Spezialist für Teil- und Komplettladungen. Hinzu kommt langjährige Erfahrung in der Lagerbewirtschaftung mit kundenindividuellen Dienstleistungen. Um seinen Kunden auch in Zukunft maßgeschneiderte ... mehr

Pick by Voice bei Gelato Classico im Einsatz

Mit Gelato Classico – Die Eismanufaktur GmbH gewinnt die w3logistics AG ein weiteres Unternehmen aus dem Bereich Tiefkühl-/Lebensmittellogistik als Kunden. Der Name „Gelato Classico“ steht für ein deutsches Unternehmen, das hand­werklich perfektes Eis nach italienischer Tradition in Deutsch­land am Standort Hilter ... mehr