Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

deutschenglish

UnternehmenStellenangebotew3/blogAnfahrtskizze

DEEN

Neues bei w3logistics

Simulation und Visualisierung von Fördertechnik

Ablösung von Materialflussrechnern, Anbindung von vorhandener Fördertechnik, Inbetriebnahmen automatisierter Lager – das sind Aufgaben, die w3logistics bereits oft für seine Kunden erfolgreich gelöst hat.

Mit dem Simulationswerkzeug w3/sim konnte die w3logistics AG aus Dortmund diese Aufgaben­stellungen von Anfang an besonders intensiv planen, was sich bereits in vielen Projekten bewährt hat:

Bei der KHS GmbH wurde eine neue LVS-Lösung für ein Hochregallager an nur einem Wochenende in Betrieb genommen. Der Humana Milchindustrie GmbH dient w3/sim im Werk in Erfurt nach der Inbetriebnahme als Testumgebung für die Weiterentwicklung.

In der Version 2.0 steht w3/sim nun auch als eigenständiges Produkt zu Verfügung. Umfangreiche Dokumentation, intuitive Benutzerführung und hohe Flexibilität erleichtern Planern, Lieferanten und Nutzern von Fördertechnik, und Softwareherstellern die Realisierung komplexer Logistikprojekte:

In der Entwicklungsphase wird zunächst das Anlagenlayout und die Schnittstellenlogik im Simulator modelliert. In der folgenden Testphase kann w3/sim mit dem Lagerverwaltungssystem kommunizieren und das Verhalten der Fördertechnik simulieren. So wird die Richtigkeit der Dateninhalte geprüft und Parameterwerte können frühzeitig sinnvoll eingestellt werden. Zusätzlich steht w3/sim nach erfolgreicher Inbetriebnahme für Tests von Erweiterungen und als Visualisierung des Materialflusses zur Verfügung.

Lesen Sie auch …

w3logistics übernimmt Fremdsystem-Wartung

Ab dem 1. Juli 2010 übernimmt der Dortmunder Spezialist für Logistik­software die Wartung und Betreuung der Steuerungs­systeme bei Kunden der FRANCK Gesellschaft für logistische Anlagen mbH. Für die zahlreichen Kunden der Franck GmbH wurde auf Grundlage ... mehr

Stahlwille löst Software-Mix ab

Die IT der Stahlwille-Gruppe ist einer der Schlüssel für das geplante Wachstum des Unternehmens. Künftig wird der Mittel­ständ­ler die ERP-Suite IFS Applications einset­zen, um derzeit vorhandene individualisierte Softwarelösungen zu integrieren ... mehr

w3logistics integriert QS-Dokumentation in LVS

QS-Zertifizierungen sind für Logistikdienstleister unverzicht­bar. Für die Erlangung der begehrten Zertifikate muss viel dokumentiert werden, dabei ergibt sich fast immer das gleiche Bild: Mit dem Kugelschreiber wird auf Formularen festgehalten, wer wann was geprüft ... mehr